Frühstück im Karstadt Warenhaus

Das Le Buffet befindet sich im Karstadt Warenhaus und lädt seine Kunden und weiteraus mehr zu vernünftigen Speisen ein. Es ist ein klassischen Buffet / Selbstbedienungsrestaurant, bietet dabei sehr viel Platz, sowohl bei dei den Sitzplätzen als auch am Buffet selbst.
An Speisen gibt es eine hohe Auswahl an fixen aber auch sich regelmäßig ändernden Speisen. Man kann nahtlos direkt nach dem Frühstück Mittagessen, um dann zu Kaffee & Kuchen überzugehen, um sich dann dem Abendessen zu widmen.
Frühstücken im Le Buffet
Das Restaurant ist grob an die Öffnungszeiten vom Kartstadt gebunden, schließt sogar etwas zeitiger. Frühstück gibt es allerdings "nur" von 10:00 bis 11:00. Dabei ist man durchaus streng und räumt das Frühstück zeitnah weg. Allerdings gibt es Kaffee und Kuchen weit über das Ende der Frühstückszeit hinaus.
Neben den klassischen Frühstücken gibt es Kaffee und Kuchen und auch diverse warme Speisen sind um die Uhrzeit schon verfügbar. Als Frühstück gibt es beispielsweise das "6+1" Angebot, bei dem man sich 6 Teile vom Buffet nimmt und um einen Kaffee, oder einen Tee, oder einen Kakao ergänzt. Ein Teil vom Buffet ist ein Brötchen, Marmelade oder Nutella oder etwas in der Art.
Wie kommt man zum Le Buffet
Man muss hier eigentlich nicht viel sagen. Im Karstadt Warenhaus geht man in das 4. Obergeschoss und ist schon da. In der Umgebung gibt es genügend Parkhäuser und auch die Anzahl an Bahnen, welche die nahegelegenden Stationen ansteuern sind unzählig.
Und dadurch dass man hier direkt in der Innenstadt, ist es natürlich auch Fußläufig zu erreichen.
Kontakt
Kaiserstraße 147-159, 76133 Karlsruhe
0721 9102596
https://galeria-restaurant.de/
Informationen
- Cake
- Self service
- Barrierefrei
- Zum Mitnehmen
Öffnungszeiten
- Montag:09:30–18:00 Uhr
- Dienstag:09:30–18:00 Uhr
- Mittwoch:09:30–18:00 Uhr
- Donnerstag:09:30–18:00 Uhr
- Freitag:09:30–18:00 Uhr
- Samstag:09:30–18:00 Uhr
- Sonntag:Geschlossen
Das sagen andere
22 Rezensionen
Preisniveau:
(Quelle: Google Maps)Beachten Sie
Wir verwenden den externen Kartendienst von YellowMap, um Ihnen die Karte anzuzeigen.
Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an YellowMap übertragen.
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen von YellowMap und unsere Datenschutzerklärung unter Datenschutz.
Meinungen von anderen
Folgende Bewertungen wurden auf Google gefunden. Dies spiegelt aber nicht die Meinung von uns wieder.
"Das GALERIA Restaurant bietet eine überraschend gute Auswahl an frischen Speisen zu fairen Preisen. Die warmen Gerichte sind lecker, besonders die Tagesmenüs und das Salatbuffet haben überzeugt. Der Service war freundlich und zügig, auch wenn es zur Mittagszeit etwas voller war. Die Atmosphäre ist zweckmäßig, aber sauber und ordentlich – man findet leicht einen Platz und hat eine gute Übersicht über die verschiedenen Stationen. Für eine Pause beim Shoppen oder ein schnelles, solides Mittagessen ist das Restaurant eine gute Wahl. Kein Fine Dining, aber auf jeden Fall empfehlenswert!"
Google User
(vor einem Monat)
"Über die Raumgestaltung kann man hinwegsehen, es ist zweckmäßig und das reicht eigentlich schon. Das Essen wurde frisch zubereitet und sogar gefragt ob man den Lachs durch oder glasig möchte. Das Personal macht einen sehr freundlichen und routinierten Eindruck. Die Preise mögen etwas höher sein, wichtig ist dass es schmeckt und das dafür gebotene passt."
Google User
(vor 10 Monaten)
"Wir waren vor kurzem im Restaurant in Karlsruhe, sehr freundliches Personal an der Essen Ausgabe ,wir hatten den Schweinebraten mit Kartoffeln, es war sehr lecker, dazu gab es Karottensalat. hm, der hat uns nicht geschmeckt ,er kam aus dem Glas oder Dose 🥴 das schmeckt mit frischen Karotten doch viel besser."
Google User
(vor 2 Monaten)
"Ich hab es nur von früher in Erinnerung da war es noch gut. . Heute war ich mit meiner Mutter und dem kleine da, das Essen naja man konnte es Essen aber war nicht der renner. Was mich mehr aufgeregt hat! Die Hochstühle Reste von vor 5 Wochen keiner war sauber. Der Kinderbereich, ungesicherte Steckdosen. Kabel einfach so rum liegen. Dreckige und kaputte matten auf dem Boden. Nun aber das Highlight. Mein Sohn ist zum Glück noch zu klein aber kinder ab 2-3 Jahren hätten locker auf den Stuhl, der AUF dem kletterturm stand klettern können und im schlimmsten Fall runterfallen. Kontrolliert da keiner was ?? Ich hab genug gesehen da gehen wir nicht mehr hin."
Google User
(vor 7 Monaten)
"Nach längerer Zeit hatten wir gestern beschlossen, noch einmal in das Restaurant in der Galeria Karlsruhe zu gehen. Bei unserem letzten Besuch nahmen wir das Nachmittagsangebot (Fisch oder Fleisch vom Grill und Gemüse und / oder Salat vom Buffet) an. Der Fisch schmeckte wie mehrfach aufgewärmt und war schlichtweg nicht genießbar. Gestern holte ich mir Salat vom Buffet, er war nichts Besonderes aber völlig okay. Mein Mann aß Spargel mit Kartoffeln (Euro 11,95). Die Kartoffeln schmeckten, der Spargel war viel zu bissfest, schlecht geschält und in einer Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack ertränkt. Wir saßen im Nebenraum, mit Blick auf die Kaiserstraße, ganz hinten. Wie auch andere Leute suchten wir vergebens eine Möglichkeit, unser Tablett zurückzugeben. Andere hofften auf den Garderobenständer, der aus der Ferne aussah, als ob man dort was abstellen konnte. Andere ließen ihr Tablett auf dem Tisch stehen. Wir nahmen es mit. An der nächstmöglichen Stelle es loszuwerden, einem Teewagen, stand ein Riesenschild mit der Aufschrift: Hier nichts abstellen. Also stellen wir es auf der Theke kurz vor der Kasse ab und gingen weiter. Plötzlich wurden wir von der Mitarbeiterin, die beim Bezahlen schon recht grimmig dreinschauend an der Kasse saß, lauthals angeschrien, wir sollen gefälligst das Tablett mitnehmen. Vor lauter Wut bekam sie sich gar nicht mehr ein und wirklich das komplette Restaurant wurde Zeuge des Vorfalls. Ich bin über 60 Jahre alt und wurde in meinem ganzen Leben noch niemals so behandelt. Wenn sie mit unserer Aktion nicht einverstanden war, hätte sie uns das in ruhigem Ton sagen können und uns vor allem aufklären müssen, wo wir das Tablett hätten zurückgeben sollen. Aber so ein Benehmen können und wollen wir nicht tolerieren. In allen SB Restaurants in die wir gehen (z.B. EXO in Zoo) stehen überall Wägen, in die man sein Tablett oder Teller und Gläser stellen kann. Das hätten wir auch in diesem Restaurant gerne gemacht. Nur gab es für uns keine sichtbare Möglichkeit. Oder wird tatsächlich vom Kunden verlangt, das Geschirr bis kurz vor die Toilette zu tragen??? Wir würden empfehlen, die Mitarbeiter*innen im Umgang mit Kunden nochmal zu schulen und entsprechende Rückgabewägen aufzustellen."
Google User
(vor 3 Monaten)