Frühstück Karlsruhe
Breakfast in Karlsruhe
Coffee, cake, breakfast, brunch

Breakfast in the Karstadt department store

Ein Stück Apfelkuchen auf einen weißen Teller
Ein Stück Apfelkuchen auf einen weißen Teller

Le Buffet is located in the Karstadt department store and invites its customers and more to enjoy good food. It is a classic buffet / self-service restaurant, offering plenty of space, both at the seats and at the buffet itself.

There is a large selection of fixed dishes as well as dishes that change regularly. You can have lunch straight after breakfast and then move on to coffee and cake before moving on to dinner.

Breakfast at Le Buffet

The restaurant is roughly tied to the opening hours of Kartstadt and even closes a little earlier. However, breakfast is "only" served from 10:00 to 11:00 a.m. They are very strict and clear away breakfast promptly. However, coffee and cake are available well after the end of breakfast time.

In addition to the classic breakfasts, there is coffee and cake and various hot dishes are also available at this time of day. For breakfast, for example, there is the "6+1" offer, where you take 6 items from the buffet and add a coffee, tea or hot chocolate. One item from the buffet is a bread roll, jam or Nutella or something similar.

How to get to Le Buffet

There's not really much to say here. In the Karstadt department store you go to the 4th floor and you're already there. There are plenty of parking garages in the area and there are also countless streetcars that run to the nearby stations.

And because you are right in the city center, it is of course also within walking distance.

Contacts

Kaiserstraße 147-159, 76133 Karlsruhe

0721 9102596

https://galeria-restaurant.de/

Information

  • Cake
  • Self service
  • Barrierefrei
  • Zum Mitnehmen

Opening Hours

  • Montag:09:30–18:00 Uhr
  • Dienstag:09:30–18:00 Uhr
  • Mittwoch:09:30–18:00 Uhr
  • Donnerstag:09:30–18:00 Uhr
  • Freitag:09:30–18:00 Uhr
  • Samstag:09:30–18:00 Uhr
  • Sonntag:Geschlossen
(Source: Google Maps)

Other's Opinions

4

22 Reviews

Price Level:

(Source: Google Maps)

Please note

We use YellowMap's external map service to display the map to you.

Personal data such as your IP address will be transmitted to YellowMap.

Please also note YellowMap's data protection provisions and our privacy policy under Data protection.

Opinions from Others

The following reviews were found on Google. However, they do not reflect our own opinion.

"Das GALERIA Restaurant bietet eine überraschend gute Auswahl an frischen Speisen zu fairen Preisen. Die warmen Gerichte sind lecker, besonders die Tagesmenüs und das Salatbuffet haben überzeugt. Der Service war freundlich und zügig, auch wenn es zur Mittagszeit etwas voller war. Die Atmosphäre ist zweckmäßig, aber sauber und ordentlich – man findet leicht einen Platz und hat eine gute Übersicht über die verschiedenen Stationen. Für eine Pause beim Shoppen oder ein schnelles, solides Mittagessen ist das Restaurant eine gute Wahl. Kein Fine Dining, aber auf jeden Fall empfehlenswert!"

Google User

(vor 3 Wochen)

"Über die Raumgestaltung kann man hinwegsehen, es ist zweckmäßig und das reicht eigentlich schon. Das Essen wurde frisch zubereitet und sogar gefragt ob man den Lachs durch oder glasig möchte. Das Personal macht einen sehr freundlichen und routinierten Eindruck. Die Preise mögen etwas höher sein, wichtig ist dass es schmeckt und das dafür gebotene passt."

Google User

(vor 9 Monaten)

"Ich hab es nur von früher in Erinnerung da war es noch gut. . Heute war ich mit meiner Mutter und dem kleine da, das Essen naja man konnte es Essen aber war nicht der renner. Was mich mehr aufgeregt hat! Die Hochstühle Reste von vor 5 Wochen keiner war sauber. Der Kinderbereich, ungesicherte Steckdosen. Kabel einfach so rum liegen. Dreckige und kaputte matten auf dem Boden. Nun aber das Highlight. Mein Sohn ist zum Glück noch zu klein aber kinder ab 2-3 Jahren hätten locker auf den Stuhl, der AUF dem kletterturm stand klettern können und im schlimmsten Fall runterfallen. Kontrolliert da keiner was ?? Ich hab genug gesehen da gehen wir nicht mehr hin."

Google User

(vor 6 Monaten)

"Wir waren vor kurzem im Restaurant in Karlsruhe, sehr freundliches Personal an der Essen Ausgabe ,wir hatten den Schweinebraten mit Kartoffeln, es war sehr lecker, dazu gab es Karottensalat. hm, der hat uns nicht geschmeckt ,er kam aus dem Glas oder Dose 🥴 das schmeckt mit frischen Karotten doch viel besser."

Google User

(vor 2 Monaten)

"Nach längerer Zeit hatten wir gestern beschlossen, noch einmal in das Restaurant in der Galeria Karlsruhe zu gehen. Bei unserem letzten Besuch nahmen wir das Nachmittagsangebot (Fisch oder Fleisch vom Grill und Gemüse und / oder Salat vom Buffet) an. Der Fisch schmeckte wie mehrfach aufgewärmt und war schlichtweg nicht genießbar. Gestern holte ich mir Salat vom Buffet, er war nichts Besonderes aber völlig okay. Mein Mann aß Spargel mit Kartoffeln (Euro 11,95). Die Kartoffeln schmeckten, der Spargel war viel zu bissfest, schlecht geschält und in einer Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack ertränkt. Wir saßen im Nebenraum, mit Blick auf die Kaiserstraße, ganz hinten. Wie auch andere Leute suchten wir vergebens eine Möglichkeit, unser Tablett zurückzugeben. Andere hofften auf den Garderobenständer, der aus der Ferne aussah, als ob man dort was abstellen konnte. Andere ließen ihr Tablett auf dem Tisch stehen. Wir nahmen es mit. An der nächstmöglichen Stelle es loszuwerden, einem Teewagen, stand ein Riesenschild mit der Aufschrift: Hier nichts abstellen. Also stellen wir es auf der Theke kurz vor der Kasse ab und gingen weiter. Plötzlich wurden wir von der Mitarbeiterin, die beim Bezahlen schon recht grimmig dreinschauend an der Kasse saß, lauthals angeschrien, wir sollen gefälligst das Tablett mitnehmen. Vor lauter Wut bekam sie sich gar nicht mehr ein und wirklich das komplette Restaurant wurde Zeuge des Vorfalls. Ich bin über 60 Jahre alt und wurde in meinem ganzen Leben noch niemals so behandelt. Wenn sie mit unserer Aktion nicht einverstanden war, hätte sie uns das in ruhigem Ton sagen können und uns vor allem aufklären müssen, wo wir das Tablett hätten zurückgeben sollen. Aber so ein Benehmen können und wollen wir nicht tolerieren. In allen SB Restaurants in die wir gehen (z.B. EXO in Zoo) stehen überall Wägen, in die man sein Tablett oder Teller und Gläser stellen kann. Das hätten wir auch in diesem Restaurant gerne gemacht. Nur gab es für uns keine sichtbare Möglichkeit. Oder wird tatsächlich vom Kunden verlangt, das Geschirr bis kurz vor die Toilette zu tragen??? Wir würden empfehlen, die Mitarbeiter*innen im Umgang mit Kunden nochmal zu schulen und entsprechende Rückgabewägen aufzustellen."

Google User

(vor 2 Monaten)