Fruehstueck Karlsruhe
Frühstücken in Karlsruhe
Kaffee, Kuchen, Frühstück, Brunchen

Dein Frühstück

Habt eine gute Zeit im Bertis

Ludwig-Wilhelm-Straße 14, 76131 Karlsruhe

Eine Katze sitzt auf einem gedeckten Frühstückstisch

Das Café Bertis befindet sich in der Ludwig-Wilhelm-Straße 14 in der Oststadt von Karlsruhe. Die Haltestellen Gottesauer Platz, Karl-Wilhelm-Platz und Durlacher Tor sind jeweils etwa fünf Gehminuten entfernt, was eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet. Öffentliche Parkplätze stehen direkt vor dem Café zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten des Cafés sind wie folgt:

Mittwoch bis Freitag: 10:00–18:00 Uhr Samstag und Sonntag: 09:30–18:00 Uhr Montags und dienstags bleibt das Café geschlossen.

Das Café Bertis wird von zwei Schwestern mit großer Leidenschaft geführt, die einen Ort schaffen möchten, an dem sich Gäste wohlfühlen und das Leben bei guten Speisen, Getränken und Gesellschaft genießen können. Das Angebot umfasst eine Vielzahl an Speisen und Getränken, darunter auch vegane Kuchen und pflanzliche Milchalternativen für Heißgetränke.

Natürlich werden Reservierungen entgegengenommen. Bezahlen kann man mit gängigen EC-Karten, Kreditkarten, bar sowie mit Apple Pay oder Google Pay. Das Café verfügt über drei Treppenstufen am Eingang; bei Bedarf wird gerne Hilfe angeboten.

Weitere Einblicke in das Café und aktuelle Informationen findet man auf der Instagram-Seite des Cafés.

Beachten Sie

Wir verwenden den externen Kartendienst von YellowMap, um Ihnen die Karte anzuzeigen.

Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an YellowMap übertragen.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen von YellowMap und unsere Datenschutzerklärung unter Datenschutz.

Meinungen von anderen

Folgende Bewertungen wurden auf Google gefunden. Dies spiegelt jedoch nicht unsere Meinung wider.

"Dieses Café ist einfach super. Die Kuchen und Torten sind der Hammer. Eine Freundin hatte einige für ihre Hochzeit bestellt und sie kamen durchweg positiv an. Mein persönlicher Favorit ist der Mango-Matcha Latte. Einfach köstlich. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten und hat unter der Woche echt lang offen. Perfekt für ein Treffen mit Freunden nach der Arbeit :) Sehr Empfehlenswert!"

Google User
(vor 2 Wochen)

"Das Cafe Bertis ist ein wirklich schönes Frühstückscafé in Karlsruhe, das wir wärmstens empfehlen können! Das Essen war durchweg lecker und man merkt, dass hier Wert auf Qualität gelegt wird. Besonders hervorzuheben ist auch der Service: Das Team war extrem freundlich und aufmerksam, sodass wir uns direkt wohlgefühlt haben. Ein wichtiger Tipp für alle, die mit dem Auto anreisen: Man sollte unbedingt die etwas schwierige Parkplatzsituation rund um das Café beachten. Es kann durchaus eine Weile dauern, in der direkten Umgebung fündig zu werden. Wer kann, kommt am besten mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – oder man plant einfach ein paar Minuten mehr für die Suche ein. Trotz der Parkplatz-Herausforderung lohnt sich der Besuch absolut. Wir kommen für das tolle Frühstück definitiv gerne wieder!"

Google User
(vor 2 Monaten)

"Veganes Frühstück, für Menschen die keine Veganer sind. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Einen Flat White hatte ich bisher auch noch nicht im Glas. Sehr gemütlich dort, Bedienung total nett."

Google User
(vor 2 Monaten)

"Wir sind mit 6 Personen zum Sonntagsfrühstück im Café Bertis. Ohne Reservierung geht hier nichts, und nach kurzer Wartezeit haben wir einen schönen Tisch im hinteren Teil des hell und geschmackvoll eingerichteten Lokals. Der Service ist sehr freundlich und zugewandt. Die detailreich betextete Karte bietet Stullen, Platten und Bowls zwischen 11 und 14 Euro, die Zutaten sind meist selbstgemacht. Auch die Kuchenauswahl in der Vitrine sieht verlockend aus. Ich entscheide mich für die Frühstücksplatte "Alberta (Geröstetes Sauerteigbrot, Tomaten-Sonnenblumenkernaufstrich, Basilikumaufstrich, Hummus, Avocado, Gurke, Tomate, getrocknete Tomate, Wildkräutersalat, gerösteter Sesam, Schnittlauch , Agaven-Balsamico-Senf Dressing, Sprossen)", dazu einen (etwas dünn geratenen) Americano und ein "Pimped water (Wasser spritzig mit Zitronenshot (frisch gepresst) + Minze)". Ein zusätzlicher Teller, um die Brote nicht auf der Hand belegen zu müssen, ist schnell nachbestellt. Insgesamt ein leckerer Start in den Tag, eher für den mittelgroßen Appetit. Fazit: Wertiges Frühstücksangebot in schönem Ambiente. Kategorie: Moderat Ambiente: 5 Sterne Service: 5 Sterne Kulinarik: 5 Sterne Preis-Leistungs-Verhältnis: 4 Sterne Wiederbesuchs-Faktor: 5 Sterne"

Google User
(vor 7 Monaten)

"Wir waren Ostersonntag zum ersten Mal da und trotz dass wir erst eine Stunde vor Ladenschluss kamen, war noch eine gute Kuchen/Totenauswahl vorhanden und wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Gebäck und Getränke waren sehr lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt, inklusive unserer kleinen Tochter. 21€ für 3 Stücke Kuchen, einem doppelten Espresso und einem Cappuccino finden wir für eine derartige Location absolut im Rahmen und wir kommen gerne wieder ☺️"

Google User
(vor 2 Monaten)
Sehenswürdigkeiten

In der Nähe