"Die Aussicht ist besonders . Wir waren zu dritt da. Unsere Tochter hatte nur eine Portion Pommes und Softgetränk. Wir hatten jeweils ein Glas Wein, eine Flasche Wasser und 2 Hauptspeisen (Rinderroulade und Fisch - die Soße vom Fischgericht hat Haut gezogen). Der Preis war sehr gehoben und die Portionen waren wirklich klein. Wir haben ohne Trinkgeld 91€ bezahlt. Leider ist auf der Homepage und auch im Schaukasten vor der Tür eine andere Preisliste mit niedrigeren Preisen- das hat uns im Restaurant, als wir die Speisekarte erhalten haben sehr überrascht. Auf dem Tisch stand ein Gefäß mit einer nicht mehr ansehnlichen Grünpflanze. Die Bedienung hat das Gefäß auf unsere Bitte hin vom Tisch genommen."
Dein Frühstück
Anders Frühstücken auf dem Berg
Reichardtstraße 22, 76227 Karlsruhe

Diesen Tipp haben wir aus der BNN. Im Artikel "Die zehn besten Frühstückscafés in Karlsruhe" von 2019 ist das Bistro Anders auf dem Turmberg gelistet.
Das Frühstück wird auf der Terrasse auf dem Turmberg mit Blick auf Karlsruhe angeboten. Es handelt sich dabei nicht um ein alltägliches Angebot, lediglich an Wochenende kann man dort oben toll frühstücken und den Ausblick genießen.
Das Angebot ist wie folgt:
Winzersekt (0,1l), frisch gepresster Orangensaft, 1 Croissant, 1 Brötchen, Käse, Wurst, Butter, Honig, Marmelade, Obst & Bircher Müsli, 1 hartgekochtes Ei, Räucherlachs, 1 Heißgetränk. 23,50 Euro
Da es sich um ein Outdoor Frühstück handelt sollte man immer prüfen, ob das Wetter geeignet ist. Auch ist der Turmberg ene beliebte Location für Hochzeiten und andere Feiern, so dass es durchaus dazu kommen kann, dass das Bistro auf Grund einer geschlossene Gesellschaft nicht für den normalen Publikumsverkehr geöffnet ist.
Beachten Sie
Wir verwenden den externen Kartendienst von YellowMap, um Ihnen die Karte anzuzeigen.
Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an YellowMap übertragen.
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen von YellowMap und unsere Datenschutzerklärung unter Datenschutz.
Meinungen von anderen
Folgende Bewertungen wurden auf Google gefunden. Dies spiegelt jedoch nicht unsere Meinung wider.
"Meine wundervolle Begleitung und ich wollten am Dienstag eine kurze Pause auf dem Turmberg genießen, also ab zu Anders auf dem Turmberg. Wir hatten uns für Zander und Roastbeef entschieden. Beides war solide zubereitet und hat gut geschmeckt. Insgesamt waren wir zufrieden und hatten ein angenehmes Mittagessen. Das Dessert hatten wir dann außerhalb genossen."
"Nach einer Wanderung Mittagessen im Restaurant. Haben uns für ein Drei Gang Menü entschieden (SpargelSalat Erdbeeren - Zander Spargelragout Kartoffeln - Creme Brullee Erdbeeren Dazu einen Weißburgunder aus Durlach. Uns hat es lecker geschmeckt und haben nebenbei den Ausblick genossen"
"Kürzlich hatte ich dort eine Firmenveranstaltung durchgeführt. Hatte vorher einen freundlichen Kontakt mit den Mitarbeitern sowie auch Sören Anders persönlich. Und wurde ein überaus abwechslungsreiches und hochklassiges Menü zu einem absolut fairen Preis angeboten. Die über 40 Gäste waren hellauf begeistert von den vorzüglichen Speisen, den tollen Weinen im sehr angenehmen Ambiente und vor allem von dem überaus freundlichen und sehr aufmerksamen Service. Sobald ich in Karlsruhe wieder eine Location benötige, komme ich jederzeit und uneingeschränkt gerne wieder. Absolut empfehlenswert! Sehr schön und hinzuzufügen ist auch die tolle Aussicht über ganz Karlsruhe vom Turmberg aus."
"So einen schlechten und respektlosen Service habe ich selten erlebt. Wir haben über 20 Minuten gewartet, bis überhaupt jemand unsere Bestellung aufnehmen sollte. Als wir den Mitarbeiter angesprochen haben, bekamen wir nur ein „Ich komme gleich“ zu hören. Danach wurden wir einfach ignoriert. Der Mitarbeiter saß beziehungsweise stand ständig am Handy und zeigte keinerlei Interesse an den Gästen. Während wir und andere Kunden warteten, schien ihm alles wichtiger zu sein als seine Arbeit. Selbst nachdem ich dreimal geklingelt habe, kam keine Reaktion. Es ist unverständlich, wie ein Restaurant mit diesem Anspruch einen derart desinteressierten und unprofessionellen Service bieten kann. Gäste werden hier offenbar nicht ernst genommen. Nach insgesamt über 40 Minuten Warten ohne angemessene Bedienung haben wir das Restaurant enttäuscht verlassen. Die Aussicht mag schön sein, aber ein Restaurant lebt auch vom Service – und dieser war hier eine absolute Katastrophe. Ich werde definitiv nicht wiederkommen und kann dieses Restaurant aufgrund dieser Erfahrung leider nicht empfehlen.🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮"
