"Ich habe zwischenzeitlich schon mehrfach meinen Geburtstag zusammen mit meiner Familie im Blauen Reiter im Rahmen eines Frühstücks gefeiert. Es ist immer eine schöne Atmosphäre. Ich schätze es sehr, dass wir als Kleingruppe im Wintergarten separat sitzen können. Somit hat man die Möglichkeit sich umgestört unterhalten zu können. Das Frühstücksbüffet wird von meinen Gästen und mir geschätzt. Sehr gute Qualität und eine große Vielfalt."
Dein Frühstück
Genussvolles Frühstück im Hotel Blauen Reiter in Karlsruhe – auch für externe Gäste!
Amalienbadstraße 16, 76227 Karlsruhe

Hochwertiges Frühstücksbuffet in stilvollem Ambiente
Das Hotel Blauen Reiter ist bekannt für seine stilvolle Einrichtung und gehobene Gastfreundschaft – und das spiegelt sich auch im Frühstücksangebot wider. Jeden Morgen erwartet die Gäste ein reichhaltiges Buffet mit einer Auswahl, die keine Wünsche offenlässt.
Frisch gebackene Brötchen, verschiedene Brot- und Gebäcksorten, eine Vielfalt an Käse- und Wurstaufschnitten sowie frisches Obst und Joghurt sorgen für einen gelungenen Start in den Tag. Auch warme Speisen wie Rührei, Speck und Würstchen stehen bereit.
Wer Wert auf eine gesunde Ernährung legt, wird sich über die große Auswahl an Cerealien, Nüssen und Samen sowie frisch gepresste Säfte freuen. Zudem gibt es eine Auswahl an vegetarischen und veganen Optionen.
Frühstücken im Hotel – auch ohne Übernachtung
Ein besonderes Highlight des Hotels Blauen Reiter ist, dass das Frühstücksangebot nicht nur den Hotelgästen vorbehalten ist. Auch externe Besucher sind herzlich willkommen, sich von der Qualität und Vielfalt des Buffets überzeugen zu lassen. Egal, ob als gemütlicher Start in den Tag, für ein Business-Meeting am Morgen oder ein Frühstück mit Freunden – hier wird jeder fündig.
Praktische Informationen
Das Frühstück wird täglich in der stilvollen Atmosphäre des Hotels serviert. Eine Reservierung für externe Gäste ist empfehlenswert, um sich einen Platz zu sichern. Die genauen Frühstückszeiten und Preise können direkt auf der Website des Hotels oder telefonisch erfragt werden.
Gönnen Sie sich ein besonderes Frühstückserlebnis im Hotel Blauen Reiter – auch als externer Gast. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie den perfekten Start in den Tag!
Beachten Sie
Wir verwenden den externen Kartendienst von YellowMap, um Ihnen die Karte anzuzeigen.
Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an YellowMap übertragen.
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen von YellowMap und unsere Datenschutzerklärung unter Datenschutz.
Meinungen von anderen
Folgende Bewertungen wurden auf Google gefunden. Dies spiegelt jedoch nicht unsere Meinung wider.
"Wir sind/waren hier in Durlach und nicht in einer Metropole. Das Zimmer war wohl okay, das Frühstück jedoch ohne Besonderheiten, vor diesem Hintergrund sah/sehe ich an einem Wochenende die Preisvorstellungen als "exorbitant" an. In Zukunft deshalb besser Downtown Karlsruhe, Motel One etc."
"Sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr ruhig gelegen. Service beim einchecken war extrem freundlich. Frühstücksbüffet ist sehr gut (Endzeit um 9:30 etwas früh, wenn man privat unterwegs ist). Die Hotelbar ist wunderschön mit einer großen Auswahl. Definitiv unsere erste Wahl, wenn wir wieder nach Durlach kommen."
"Heute waren wir( Gruppe mit 18 Personen) zum ersten Mal bei Ihnen lm Hotel. Der Grund war ein gemeinsames Frühstück. Bei der Ankunft sind wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen worden. Auch das Service Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Auswahl des frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und vielseitig. Schade war nur, dass es leider nur einen Kaffeevollautomat gab, dadurch kam es zu längeren Wartezeiten. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, noch ei en zusätzlichen Kaffeevollautomaten aufzustellen. Wir kommen bestimmt wieder."
"Wir haben mit einer Gruppe von 19 Personen im Hotel Der Blaue Reiter gefrühstückt und wurden nicht enttäuscht. Das Buffet ist schier unglaublich: Die Vielfalt und die Auswahl an Speisen sind weit über dem Standard. Von süß bis herzhaft – alles war frisch und sehr lecker. Trotz unserer großen Gruppe war der Service aufmerksam und das Ambiente toll. Ein riesiges Lob an das Personal und die Küche! Wir kommen gerne wieder"
