Mary Poppins – das kleine Feine unter den Cafés

Sehr traditionsbewusst wirkt das kleine Café am Ende der Kaiserstraße von außen und jeder Gast, der das Café tatsächlich betritt und an der großen Kuchentheke vorbeigeht, um seinen Platz zu finden, wird sich in seinem ersten Eindruck bestätigt fühlen. Gern wird er oder sie hier zum Frühstück einkehren wollen.

Kommt dieser Gast bei warmen Temperaturen wieder und geht direkt in den Hinterhof des Altbaus, wird er seine Einschätzung ändern. Eine kleine, grüne Oase strahlt eine wunderbare mediterrane Atmosphäre aus und plötzlich ist man nicht mehr in der Karlsruher Weststadt, sondern im Süden von Europa.

FRÜHSTÜCKEN IM MARY POPPINS

Beseelt von dieser Stimmung, fällt der Blick auf der Frühstückskarte sofort auf die Meeresplatte mit verschiedenen Fisch- und Meerestieren und auf die französische Käse-auswahl mit Obst (beides mit Brötchen und Butter).

Man fühlt sich wie im Urlaub:), und da Mary weiß, dass manche Zeitgenossen auch gerne im Urlaub ihre deutschen Gewohnheiten beibehalten, gibt es natürlich Mary’s Frühstücksplatte, bestehend aus Wurst, Käse, Butter, Marmelade und Ei.

Die Frühstückskarte ist klein, aber fein. Neben den Frühstückskombinationen gibt es auch ein paar Ergänzungen, wie Müsli, Obstsalat, Rührei mit Krabben oder Pfifferlingen.

Als Nachtisch empfiehlt sich übrigens ein Stück Kuchen aus der Konditorei.Die Auswahl ist sehr gut und hoch. Gerne kann man den Kuchen auch mitnehmen, um auch am nächsten Tag noch ein gutes Frühstück zu haben.

Das Mary Poppins ist damit das kleine Feine unter den Karlruher Cafés und braucht sich daher nicht verstecken.

Neben dem Café und dem Service drum herum bietet das Mary Poppins auch noch Kuchen und Torten zu diversen Anlässen. Torten für den Kindergeburtstag, die Hochzeit oder das Osterfest sind da nur ein paar Beispiele.

WIE KOMMT MAN ZUM MARY POPPINS

In meinen Augen ist das Café etwas versteckt und man muss es betreten, um es in seiner Ganzheitlich zu erahnen. Die Kaiserstraße hat an dieser Stelle neben der Hauptstraße rechts und links nochmals eine kleine Straße - gleicher Name. Dadurch kann man es zwar durchaus besser erreichen, aber auch schlechter erkennen. Parkplätze direkt vor der Tür sind rar aber ein Supermarkt und eine Schule sind nicht weit, so dass man sein Auto auch mal kurz dort abstellen kann. Auch die nächste Straßenbahnhaltestelle ist super fußläufig zu erreichen, quasi fast vor der Haustür.

Impressionen zum Mary Poppins

 Hinterhof des Mary Poppins

Das Bild zeigt den gelungenen Hinterhof, wo man sich direkt wohlfühlt und gern sitzen bleibt, um in der Sonne sein Frühstück zu genießen.

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Kaiserallee 51a 76133 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Plätze im Freien Kuchen Bio

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram