Café Juli - Kultur, Kaffee, Küche

Das Café Juli ist ein junges und beliebtes Café in der Karlsruher Weststadt, welches sich vor allem auf das Frühstück spezialisiert hat. Das Team ist jung und freundlich. Der Platz wird optimal ausgenutzt, man fühlt sich allerdings nicht eingeengt. Die Preise sind moderat. Auch wenn man sich aufs Frühstück spezialisiert hat, gibt es auch Salate und pikantes, welche man auch noch bis Abend genießen kann. Zu dieser Zeit kann man dann gern auch Cocktails zu sich nehmen.

Im Café Juli kann man reservieren. Aber zum Glück gibt es bei den Reservierungen so einige Regeln. Nur die Hälfte der Plätze im Café stehen zur Reservierung zur Verfügung. Auch die Plätze vor dem Café können nicht reserviert werden. Dadurch gibt es eine Chance auch spontan ins Café Juli zu gehen. Allerdings ist das Café Juli sehr beliebt und man braucht Glück einen der freien Plätze zu erhaschen. Die Frequenz an neuen Gästen ist durchaus höher als der Gäste, welche das Café verlassen.

Wer das Erlebnis "Café Juli" verschenken und teilen mag, kann hier Gutscheine erwerben. Man sollte dem Beschenkten raten, zu reservieren. Und vielleicht wird man für den Tipp auch mitgenommen.

Frühstücken im Café Juli

Das Café Juli ist vor allem aufs Frühstück ausgelegt. Die Küche ist bis 14:00 geöffnet. Auch danach kann man noch etwas essen, aber das beschränkt sich auf die Speisen in der Vitrine. Aber selbst das sollte noch ausreichend sein.
Das Angebot ist erstaunlich wenn man zum ersten Mal im Café Juli ist. Es erscheint eher klein und dann ist die Karte doch sehr gut. Zu den Sachen in der Karte - Kaffee, Tee und diverse Frühstücke - kommen noch die Kuchen und Muffins in der Vitrine. Zudem gibt es diverse saisonale Angebote. Das ist eine Art Kultur im Café Juli.
Auch Veganer hat man etwas im Angebot. Die Küche hat jede Menge zu bieten, das ist ihre Kultur.

Es fällt auf, dass das Café Juli am Samstag bereits um 07:30 öffnet. Unter der Woche öffnet das Café "erst" um 09:00, am Sonntag erst um 10:00. Die frühe Öffnung liegt am Markt am Samstag.

Wie kommt man zum Café Juli

Das Café Juli liegt am beliebten Gutenbergplatz und damit in einem ebenso beliebten wie dicht bewohnten Wohngebiet. Das macht das Parken durchaus schwierig. Besonders am Samstag wenn Markt ist auf dem Gutenbergplatz, kann es extrem schwierig sein, einen guten Parkplatz zu finden. Die Bahnhaltestelle Yorkstraße liegt allerdings unweit des Platzes und macht es daher einfacher zum Gutenbergplatz zu kommen. Auch zur Schillerstraße ist es nicht weit und kann dort weitere Bahnen nutzen. 

Impressionen aus dem Café Juli

Frühstück im Café im Juli

Hier sieht man, dass ein Frühstück eine super bunte Mischung sein kann.

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Nelkenstraße 21 76135 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Plätze im Freien Hohe Qualität Kuchen

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram