PURiNO – Allrounder am gottesauer Schloss

Mitten im Grünen mit einem wunderbaren Blick auf das Gottesauer Schloss befindet sich eine italienische kulinarische Perle, welche selbst viele Karlsruher noch nicht entdeckt haben: das Purino. Jenen ist definitiv ein Gastronomieerlebnis entgangen, was absolut als „perfetto“ bezeichnet werden muss.

Höchste Qualität der italienischen Küche mit herausragendem Service und einer außergewöhnlichen Location kombiniert, so könnte man das Konzept von Purino beschreiben.

Und dies – und das erlebt man im Gastronomiebereich nicht so oft – zur jeder Tages- und Nachtzeit. Man darf das Purino durchaus als einen perfekten Allrounder bezeichnen.

Das innere vom Purino ist sehr freizügig und man verzichtet im großen und Ganzen auf räumliche Begrenzungen. Dennoch wirkt es nicht wie eine große Kantine. Allerdings kann es in den Abendstunden schon mal etwas lauf sein, weil es keine Sachen gibt, welche den Lärm dämpfen.

Neben den vielen Plätzen innen, gibt es an warmen Tagen auch sehr viele Plätze im Außenbereich. Dies ist vor allem auch bei Famlien beliebt. Denn doch hat man einen guten Blick auf den Spielplatz.

FRÜHSTÜCKEN IM PURINO

Die Frühstückskarte ist erwartungsgemäß für ein Restaurant überschaubar, dafür aber im Angebot definitiv „not mainstream“. Bei verschiedenen Frühstücken gibt es leckere Brotaufstriche und bei allen Frühstücken gibt es einen Brotkorb, bestehend aus Bauernlaib, Gassenhauerm Jausebrot, Ciabatta. Serviert wird das Frühstück – sehr liebevoll hergerichtet - auf einem Holzbrett.

Für den kleinen Gast gibt es zum kleinen Preis das Frühstück Bambino, welches mit Nutella, Honig, Marmelade, Frischkäse und einem kleinen Brotkorb keine Kinderwünsche offen lassen dürfte.

Extras gibt es wenig. Für den deftigen Hunger gibt es Rührei – mit Schinken oder Tomaten/Mozarella, für die Naschkatzen hausgemachten Pfannkuchen; der Müsliliebhaber wird allerdings enttäuscht sein.

Im Paradies sind jedoch die Saftliebhaber. So gibt es neben dem Standard des frischgepressten Organgensafts Säfte aus Apfel, Karotte, Orange und Ingwer. Für die Kaffeetrinker gibt es neben dem, was man so kennt, Milchkaffe und Latte Macchiato in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder bspw. heiße Schokolade mit Espresso.

Fast wäre das Angebot an leckeren Kuchen vollkommen missachten worden. Direkt an der Bar werden immer zwei frische Kuchen präsentiert. Die Sorten variieren, so dass man nicht sagen kann, um welche es sich handeln. Diesen sollte man ab immer Beachtung schenken, denn diese sind durchaus lecker.

WIE KOMMT MAN ZUM PURINO

Das Purino hat "seine eigene" Bahn-Station. Es gibt sehr viele Parkplätze und auch für Farräder ist jede Menge Platz. Dennoch kann es sowohl innen als auch außen eng werden mit einem freien Platz. Man darf hier die nähe zum Gottesauer Schloss nicht unterschätzen. Ist hier Open-Air-Kino stürmen hunderte Menschen zu den gleichen Parkplätzen und Bahnen.

IMPRESSIONEN AUS DEM PURINO

Frühstück im Purino

Leckeres Frühstück am Wochenende.

Anschrift

Am Schloss Gottesaue 4 76131 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

vegetarisches Angebot sehr hohe Qualität Kuchen schöner Außenbereich

Kontakt

Öffnungszeiten

  • 11:30 - 23:00
  • 11:30 - 23:00
  • 11:30 - 23:00
  • 11:30 - 23:00
  • 11:30 - 00:00
  • 09:30 - 00:00
  • 09:30 - 23:00

Frühstück Karlsruhe @ Instagram