GOLD – kulinarisches Goldstück der Oststadt

„Wenn es Abend wird und die großen Ballonlichter im Gold erstrahlen, hat das Gold von außen einfach was Magisches…“- so eine Oststädterin.
Und ihr Begleiter ergänzt: „Von außen magisch; von innen lässig und cool – eine Wohlfühlatmosphäre für ein breites Publikum.“

Diese Aussagen bringen es auf den Punkt. Das Gold – ein ehemaliger Supermarkt und nun kulinarisches Goldstück – ist ein Magnet für jedermann und das kulinarische Angebot ist zum einen sehr vielfältig; zum anderen absolut lobenswert. Ob Burger, Flammkuchen, Pasta, Salat ….es schmeckt einfach alles :) Zu empfehlen sind auch immer die wöchentlich und monatlich wechselnden Angebote. Der Spezialburger ist da mal nur ein Beispiel.

Das GOLD ist wortwörtlich das Lokal am Eck und das mitten in der Oststadt. Es macht aber das Beste aus der Situation, so dass man den Platz vor dem Restaurant wenn es warm ist perfekt für weiter Sitzplätze ausnutzt. Das ist auch bitter nötig, wird das kulinarische Goldstück doch sehr hochfrequent besucht.

Im inneren sieht man wie sich alles um eine zentrale und große ausgedehnte Bar abspielt. Auch dort gibt es in der Not einige Plätze. Ganz wichtig zu erwähnen ist allerdings der Kühlschrank im hintern Eck. Dort gibt es diverse Kuchen zur Auswahl immer variieren.

FRÜHSTÜCKEN IM GOLD

Man würde das Gold nicht auf den ersten Blick mit Frühstücken in Verbindung bringen, aber auch das kann man dort, und zwar klassisch, süß oder warm und deftig.
Außergewöhnlich sind bei der süßen Variante das Angebot von Grießbrei mit Zimt und Obst und die hausgemachten Pancakes mit Ahornsirup. Beides zu empfehlen.

Beim deftigen Angebot sticht die englische Variante ins Auge: Spiegleier mit Bacon, Würstchen, Baked beans; gepaart mit der süßen Komponente Marmelade, Butter und Brötchen. (Vom Gold empfohlen gegen Kater,;)

Positiv zu erwähnen sind auch die Extras, wie bspw. Obstsalat, Mozarella mit Tomaten, Räucherlachs mit Meeretich, Jogurt mit Früchten oder Ei in allen Varianten. Alles zu fairen Preisen. Und bei alle den verschiedenen Angeboten darf man eines nicht vergessen und das ist das Kuchenangebot. Das ist zwar vielleicht nicht jeden Tag frisch aber es sind durchaus immer ausgefallene Sachen dabei.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Kaffee- und Teespezialitäten.

Die Öffnungszeiten sind eher was für Langschläfer. Das Gold öffnet täglich um 10:00. Mit etwas Glück hat man auch am Wochenende zu dieser Uhrzeit noch seine Ruhe. Eventuell liegt es an der Uhrzeit? An der Qualität des Cafés, des Services oder dem Frühstück als solches liegt es jedenfalls nicht. Im Sommer kann man auch gemütlich draußen sitzen.

Frühstücken im im Gold - Impressionen

Kuchen essen im Gold in der Oststadt

Kuchen essen im Gold in der Oststadt

Großes Frühstück für zwei im Gold - Brötchen, Grießbrei, und und und - Karlsruhe

Großes Frühstück für zwei im Gold - Brötchen, Grießbrei, und und und ...

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Ludwig-Wilhelm-Straße 12 76131 Gold
Zur Karte

Informationen

Reservierung möglich Plätze im Freien Kuchen

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram