Café Pan - Crêpes in Bio-Qualität

Das Café Pan liegt in einem ruhigen Innenhof irgendwo zwischen Marktplatz und Kronenplatz. Abseits von Straßenlärm und Einkaufstrubel liegt eine Außenterrasse die im Sommer zum Verweilen einlädt.

Natürlich bietet das Café Pan auch im Inneren genügend Plätze, um vor allem auch im Winter die Gäste aufzunehmen. Die Einrichtung ist liebevoll und originell. Das Café grenzt komplett offen direkt an eine Künstlerwerkstatt an, was weder gezwungen noch überladen wirkt.

Das Café ist Eigentümergeführt und das merkt man auch. Und das ist auch schön so. Die Bestellung wird auf kleinen Zettelchen aufgenommen und auch die “Rechnung” wird auf eben diesen Zettelchen errechnet. Das wirkt natürlich nicht professionell aber es wirkt kultig.

Das Café Pan steht für seine Crêpes. Crêpes in hoher Qualität. Bio-Qualität wie man es sich wünscht. Und das merkt und schmeckt man auch. Die Karte bietet eine angenehme Varianz an herben und süßen Crêpes, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Das weicht natürlich und auch zum Glück von den Crepes vom Weihnachtsmarkt ab.

An Getränken hat das Café Pan auch einiges zu bieten und überrascht hier auch nochmals mit Vielfalt.

Sympathisch machen einem die Mitarbeiter das Café. Es wirkt knuffig, wenn die Bestellung per Bleistift auf einem kleinen Zettel niedergeschrieben wird oder auch die Rechnung per Bleistift berechnet wird.

FRÜHSTÜCKEN IM CAFÉ PAN

Das Café Pan ist kein typisches Café für ein Frühstück. Dazu sind die Öffnungszeiten eigentlich untypisch. Aber für ein spätes Frühstück ist es eine Empfehlung wert. Und als Karlsruher muss man mal im Café Pan gewesen sein. Wir haben dies auch als Einstieg in einen Shoppingtag genutzt oder auch mal als Pause. Und dann kann man ja auch noch im direkten Nachbarladen shoppen wenn man nicht zu viel gefunden hat in der Innenstadt.

WIE KOMMT MAN ZUM CAFÉ PAN

Das Café Pan liegt eigentlich in bester Lage in Karlsruhe. Parkhäuser sind überall um das Café Pan zu finden, die Bahnhaltestelle Marktplatz ist sehr nah. Nur das Café Pan strotzt nicht gerade vor Sichtbarkeit. Man muss auf ein Schild "Café Pan" achten und die passende Werbung für die frischen Crepes entdecken. Über eine unscheinbare Tür kommt man dann in diesen Innenhof. Man darf sich nicht davon abschrecken lassen. Es lohnt sich.

Man ist dann auch schön in einem Hinterhof und kann die Hektik komplett hinter sich lassen und erkennt gar nicht mehr, dass man in direkter Nähe zur Einkaufsstraße befindet.

Impressionen aus dem Café Pan

Crêpes im Café Pan

Das Bild lässt erahnen, dass man nicht nur Standardleckereien bekommt.


Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Kaiserstraße 50 76133 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Plätze im Freien Bio

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram