Café Böckeler - Klassiker im Stadtzentrum

Mit seiner zentralen Lage mitten in Karlsruhe am Marktplatz ist das Café Böckeler nicht zu übersehen und somit auch ein beliebter Ort für Nicht-Einheimische, sich vom Shopping oder vom Sightseeing zu erholen. Das Café Böckeler ist ein Klassiker im Stadtzentrum - zentraler geht es kaum. Daher gehen hier viele Menschen frühstücken.

Möglichkeiten gibt es dafür ausreichend innen auf zwei Etagen und grundsätzlich auch draußen mit einem schönen Blick auf das Treiben am Marktplatz und das Weinbrennerhaus. (Aktuell herrscht dort allerdings Baustellenatmosphäre)

Vielfältig und qualitativ ist das Angebot an Kuchen und Torten, was es auch „To Go“ gibt und ebenso gerne genutzt wird.

FRÜHSTÜCKEN IM CAFÉ BÖCKELER

Die Frühstückskarte ist allerdings mit fünf Frühstücksangeboten überraschenderweise überschaubar. Neben dem „Böckelers Klein und Fein“ (Brötchen mit Butter und Marmelade oder Honig)gibt es für den etwas größeren Hunger im mittleren Preissegment nur die Wahl zwischen der gesunden Variante Böckelers Gesund & Munter (Obstsalat mit Joghurt, Vollkornbrot, Croissant mit Butter und Honig) und dem Badischen Landfrühstück, welches unter anderem mit gebratenen Würstchen und Rühreiern die herzhaften Bedürfnisse abdeckt.

Wem dies nicht zusagt, hat noch die Möglichkeit der „Deluxe-Variante“, eine beeindruckenden Frühstücksetage aus vielerlei Leckerein, wie bspw. Ei, Räucherlachs, Obst, Käse, Schinken, Müsli. (inklusive ist ein Heißgetränk und ein Glas Prosecco).

An Extras gibt es den Standard, wobei das Bircher Müsli als sehr empfehlenswert bezeichnet werden kann, und verschiedene Variationen aus Rühreiern, Spiegeleiern und Omelette.

Und dann gibt es ja auch noch die unzähligen Kuchen und Torten aus denen man auswahlen kann, das kann ein Frühstück ja auch gut abrunden.

Besonderheiten sind die leckere Hausschokolade (auch als weiße Schokolade), an Sonn-und Feiertagen das sogenannte Traumfrühstück und das Angebot an sonntäglichem Brunch.

WIE KOMMT MAN ZUM CAFÉ BÖCKELER

Da das Café Böckeler in Karlsruhe direkt am Marktplatz liegt, ist es auch sehr einfach zu erreichen. Die Bahn-Haltestelle ist nur weniger Meter entfernt. Außerdem gibt es diverse Parkhäuser in angenehmer Reichweite.

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Kaiserstraße 141 76133 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Brunch Plätze im Freien Kuchen

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram