Bäckerei Grimminger am Europaplatz

Am Europaplatz gibt es in direkter Nähe zu den Straßenbahnen die Bäckerei Grimminger. Sie ist in der Postgalerie mit direktem zugang von außen mit diversen Plätzen im Freien. Natrlich gibt es auch innen einige Plätze. Es lohnt sich diese anzusehen, da die Wände mit Kunst geschmückt ist. Man merkt, dass man in erster Linie die Pendle oder sehr kleine Gruppen im Visier hat. An den oftmals kleinen Tische, ist nicht viel mehr Platz als für zwei. Es gibt aber ein paar Tische, welche mehr Platz zu bieten haben. Wenn sich die Gäste die Plätze nehmen, welche sie auch brauchen, ist hier immer genügend Platz.

In erste Linie ist Grimminger, wie der komplette Name schon sagt, eine Bäckerei. Und so kommen viele zu diesem Traditionsbäcker, um Brot oder Brötchen zu kaufen. Aber es gibt noch Süßteile und kleine Frühstckssnacks zum Mitnehmen. 

Natürlich kann man die Snacks auch vor Ort verzehren, wären die Plätze doch sonst umsonst. Zu den Frühstückssnacks zählen belebte Brote und Brötchn, Gebäck, Kuchen und kleine Frühstücksplatten mit Käse, Wurst und Marmelda. Um das ganze abzurunden, gibt es Kaffee und auch andere Getränke.

Ich finde ein Vorteil, bei einer Bäckerei zu frühstücken, ist die Auswahl an Gebäck und Kuchen. Diese ist bekanntermaßen größer als in kleinen klassischen Frühstückscafés.

Wie kommt man zum Grimminger

Man kann es nicht verfehlen. Im Abstand von vielleicht 50m gibt es am Europaplatz 2 Straßenbahnstationen.

Impressionen

Brimminger am Europaplatz

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Kaiserstraße 217 76133 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Pendler Plätze im Freien Kuchen

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram