Super Kaffee und Kuchen im Kronen Café

Das Café bietet Frühstück und Mittagstisch. Das Ambiente weiß direkt von Anfang an zu überzeugen, das Gebäude, die Theke, die Tische und auch das Utensil auf den Tisch sind stimmig und man fühlt sich wohl. Auf dem Weg zu seinem Platz kann man einen Blick auf den Kuchen erhaschen, den man sich natürlich zu seinem Frühstück dazu bestellt.

Das Frühstücksangebot ist nicht zu vielfältig aber dafür ist es besonders. Ich habe mich für das Salzige entschieden und mich erwarteten zwei Weißwürste, der passende Senf, ein Fleischkäse aus der Espressotasse (korrekt gelesen), ein kräftige Scheibe Brot, ein Laugengebäck und Schmalz. Ich habe zugegriffen, weil ich das nicht überall zu lesen bekomme. Außerdem dachte ich mir, dass diese Auswahl ein guter Gegensatz zum Kuchen sein könnte. Und ich sollte recht behalten. Tolles Essen. Toller Kuchen. Noch besserer Kaffee. Ich habe selten so einen guten Kaffee getrunken, vielleicht war es auch der beste. Auch beim Kuchen bin ich mir dessen nicht so ganz sicher.

Zu beachten

Das Kronen Café hat am Sonntag geschlossen, Ihr solltet euch also nicht vornehmen Sonntags hier her zu gehen. Wir sind Samstag ohne Reservierung aufgetaucht und hatten Glück, es klang aber danach, dass es besser gewesen wäre eine Reservierung zu machen.

Und sonst so

Da es sich um eine Kaffeerösterei handelt kann man hier auch Kaffee für den Eigenbedarf kaufen. Und so gut wie der Kaffee zum Frühstück schmeckt, sollte sich dies sicherlich auch lohnen. Leider haben wir keine Kaffeemaschine und können dies nicht für Euch testen. Auf der Webseite von Krone Kaffee kann man sich aber über alles informieren.

Und dann gibt es da noch die Kaffeeschulungen. Es gibt drei Themen. Zum einen kann man sich über den Kaffee und Röstung informieren, zum anderen kann man in einem Barista-Kurs alles Wissenwerte zur Zubereitung lernen und dann ist da noch der Latte Art Kurs, bei dem man lernt wie man die tollen Bilder in den Kaffee zaubern kann. 

Wie kommt man ins Kronen Café

Das Kronen Café liegt jenseits der Tangente in Grünwinkel in unmittelbarer Nähe zum Kesselhaus.

Am besten nimmt man das Auto oder - wenn man näher dran wohnt - das Fahrrad. Für beides gibt es genügend Stellplätze direkt vor dem Haus. Der Parkplatz gehört direkt zum Café und kann daher nur von Kunden belegt werden.

Standort

Wir verwenden Google Maps, um den Standort darzustellen. Da Google persönliche Daten erhebt, benutzt und weiterverarbeitest, musst du das Öffnen der Karte bestätigen.

Anschrift

Bannwaldallee 38b 76185 Karlsruhe
Zur Karte

Informationen

Kuchen Kaffee

Kontakt

Frühstück Karlsruhe @ Instagram